Saison 2021-2022

Bayernliga Endstand

U14 männlich

 

Tabelle Byernliga U14 männlich Finale
Bayernliga Finale am 9. April 2022 in Augsburg- siehe auch BSKV-App-Chat-Jugend Live:
(Tabelle: Tanja Reheuser, Foto: Anke Stubenrauch)

Mit dabei von KV Bamberg- 3. Platz
(links): Gunnermann Timo(455), Berger Max(442), Mauser Jonas(394), Sperber Dominik/Geus Marco(348)
 

 

 

 

Saison 2019-2020

Ein Bericht von Markus Eckert

Am 10. Spieltag hatte die u14 männlich den SKV Bad Neustadt u. U. zu Gast auf der heimischen Anlage in Breitengüßbach.
Nach einem starken Kampf trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 unentschieden.
In der Startpaarung gingen für die Bamberger Felix Koch (SpVgg Rattelsdorf) und Timo Stöcklein (FC Eintracht Bamberg 2010) auf die Bahn.
Koch hatte von Anfang an seine Schwierigkeiten und hatte einen schlecht Tag erwischt. Mit einem Gesamtergebnis von 392 Kegel und 0:4 SP ging er
ziemlich enttäuscht von der Bahn. Bei Stöcklein hingegen lief es wesentlich besser. Mit sehr guten 485 Kegel und 3:1 SP konnte er seinen
Mannschaftspunkt für die Bamberger ergattern. Somit hatten beide Mannschaften einen Mannschaftspunkt. Bad Neustadt hatte allerdings 94 Kegel
mehr. Somit sollte es für die Schlusspaarung nicht leicht werden.
In der Schlusspaarung standen Juri Becker (TSG 05 Bamberg) und Michael Schumm (FC Eintracht Bamberg 2010).
Beide kämpften und gaben nochmal alles. Becker holte seinen Mannschaftspunkt souverän mit 529 Kegel und 4:0 SP. Bei Schumm sah es schon etwas anders aus.
Hier entschied sich das Duell erst auf die letzten Würfe. Mit 525 Kegel und 3:1 SP konnte auch er seinen Mannschaftspunkt für die Bamberger holen.
Am Ende fehlten dann 24 Kegel für den Sieg.
Nichts desto trotz spielten die Bamberger ein überragendes Spiel und der Tabellenpunkt geht verdient an beide Mannschaften.
Leider belegt man trotzdem den letzten Platz in der Bayernliga.